Die Suche ergab 1408 Treffer

von Jack Green
Di Mär 23, 2021 5:51 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: New Album - Jethro Tull oder IA oder gar nicht
Antworten: 38
Zugriffe: 1814

Re: New Album - Jethro Tull oder IA oder gar nicht

Haha, ich dachte, das geht einfach so. Macht aber unheimlich Freude, weil die Dynamik in der Musik gleich ganz anders ist. Und besonders interessant auch deswegen, weil es niemals Wirklichkeit sein wird. Denn so konnte das denke ich nur Ian damals zu der Zeit. 😄
von Jack Green
Di Mär 23, 2021 5:11 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: New Album - Jethro Tull oder IA oder gar nicht
Antworten: 38
Zugriffe: 1814

Re: New Album - Jethro Tull oder IA oder gar nicht

Aber bitte kein Orchester-Album mit alten Songs oder ähnlichem Quark, der ihn nur Zeit kostet, was wirklich gutes Neues zu machen!!! Sehr treffend. Stimme dir zu. Wie schon so oft gesagt, wäre mir etwas instrumentales am liebsten. Aber er möchte singen, und dieser Wunsch scheint ihn trotz allem am ...
von Jack Green
So Mär 21, 2021 4:31 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: Still Thick As A Brick
Antworten: 66
Zugriffe: 5123

Re: Still Thick As A Brick

Ich merke auch immer wieder, was mich an dem Album außerdem sehr freut: Der Mix und das Mastering. Ziemlich zurückhalten, eigentlich altmodisch. Die Instrumente haben Platz, können atmen. 😄
von Jack Green
Sa Mär 20, 2021 9:30 am
Forum: Jethro Tull News
Thema: Still Thick As A Brick
Antworten: 66
Zugriffe: 5123

Re: Still Thick As A Brick

Derzeit dreht das Album nach einigen Durchläufen wiederholt seine Runde am Plattenteller. Und auch wenn es nicht dreht, summe ich mittlerweile die Melodien vor mich hin.
von Jack Green
Mi Mär 17, 2021 9:10 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: Still Thick As A Brick
Antworten: 66
Zugriffe: 5123

Re: Still Thick As A Brick

Meine zwei Cent, nach vollem Durchhören: Großartige Leistung in mehrfacher Hinsicht. Zunächst mal ist es rein handwerklich toll ausgeführt. Lutz selbst an allen Instrumenten finde ich klasse (am Kontrabass eine ziemlich coole Leistung, Drums sowieso und auch die Keys etc.), auch die E-Gitarre fügt s...
von Jack Green
Mi Mär 17, 2021 2:48 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: Still Thick As A Brick
Antworten: 66
Zugriffe: 5123

Re: Still Thick As A Brick

Ich hoffe, dass er in zukünftigen Interviews darauf angesprochen wird. Ich nehme aber auch an, dass das nicht völlig an ihm vorbeigehen wird. Es sind nun doch schon einige Tullies auf den Zug aufgesprungen und findens scheinbar gut. Ich hatte auch schon Gelegenheit, in mein Farbvinyl reinzuhören, un...
von Jack Green
Do Mär 11, 2021 4:04 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: Still Thick As A Brick
Antworten: 66
Zugriffe: 5123

Re: Still Thick As A Brick

Jetzt hab ich auch die Vinyl-Version bestellt, weil ich das Konzept interessant finde und das gerne klassisch "auflegen" möchte.

Und hab natürlich angegeben, wie ich drauf gekommen bin.
von Jack Green
Di Jan 26, 2021 7:43 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: Stormwatch - Steven Wilson Remix
Antworten: 189
Zugriffe: 58119

Re: Stormwatch - Steven Wilson Remix

Damit könntest du allerdings recht haben. In weiten Teilen gleichen sich die Soli gefühlt wie ein Ei dem anderen. Sollte Ian da wirklich diese Nuancen extra eingespielt haben, hat es sich auch wirklich gelohnt, denn ohne wirkt das Solo für mich jetzt unfertig.
von Jack Green
Di Jan 26, 2021 6:15 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: Stormwatch - Steven Wilson Remix
Antworten: 189
Zugriffe: 58119

Re: Stormwatch - Steven Wilson Remix

Mir ist gerade zum ersten Mal aufgefallen, dass für das Flötensolo in "Something's On The Move" ein anderer Take verwendet wurde. Ich hab die Box gerade nicht griffbereit. Weiß jemand, wieso das so passiert ist? Ich höre das Album gerade in der kurzen Spotify-Version. Denke aber, dass die originale...
von Jack Green
Mo Jan 25, 2021 11:31 am
Forum: Jethro Tull News
Thema: Stormwatch - Steven Wilson Remix
Antworten: 189
Zugriffe: 58119

Re: Stormwatch - Steven Wilson Remix

Mir ist gerade zum ersten Mal aufgefallen, dass für das Flötensolo in "Something's On The Move" ein anderer Take verwendet wurde. Ich hab die Box gerade nicht griffbereit. Weiß jemand, wieso das so passiert ist? Ich höre das Album gerade in der kurzen Spotify-Version. Denke aber, dass die originalen...
von Jack Green
Do Dez 10, 2020 4:46 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: 'A' - Steven Wilson Remix
Antworten: 152
Zugriffe: 24968

Re: 'A' - Steven Wilson Remix

Und die vorhandenen Mehrspurbänder werden nicht für eine Audio-CD/DVD verwendet?

Wirklich schade, das hätte schön werden können.
von Jack Green
So Nov 15, 2020 6:56 pm
Forum: Martin Barre
Thema: Spotify "2020 Remastered" Versionen
Antworten: 0
Zugriffe: 489

Spotify "2020 Remastered" Versionen

Mir ist vorhin aufgefallen, dass auf Spotify nun alle MB-Alben bis zurück zum Summer Band-Album verfügbar sind, ab "Stage Left" abwärts allesamt in einer "2020 Remastered Version". Zusätzlich gibt es für die aktuelleren Alben teilweise Bonus Tracks (z.B. "Another Mean Day" von dem MB-Band Radiomitsc...
von Jack Green
Do Okt 01, 2020 3:26 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: 'A' - Steven Wilson Remix
Antworten: 152
Zugriffe: 24968

Re: 'A' - Steven Wilson Remix

Ach das kam aus den Overdub-Sessions. Muss ich doch gleich nochmal reinlesen. Danke schön! EDIT: Tatsächlich: "Studio outtake during the audio sweetening sessions for [...] Bursting Out [...]" Hätte gar nicht gedacht, dass so etwas im Zuge solcher Nachbearbeitungen von Live-Material auch gemacht wur...
von Jack Green
Do Okt 01, 2020 2:32 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: 'A' - Steven Wilson Remix
Antworten: 152
Zugriffe: 24968

Re: 'A' - Steven Wilson Remix

Ah, sehr interessant.

Bitte hilf mir auf die Sprünge: Was gab es aus den Overdub-Sessions von Bursting Out? Habe da gerade gar nichts im Gedächtnis.
von Jack Green
Do Okt 01, 2020 12:48 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: 'A' - Steven Wilson Remix
Antworten: 152
Zugriffe: 24968

Re: 'A' - Steven Wilson Remix

Was ist mit den "Sweetening Sessions" gemeint?